top of page
Image by phil sheldon ABIPP

Manu Komm- Lachen machen!

Humor ist eine der wertvollsten Ressourcen, die wir Menschen besitzen. Eine Superkraft, sozusagen. Eine soziale Kompetenz, die es uns leichter macht, auf andere Menschen zuzugehen. Humor ist eine Bewältigungsstrategie, die uns hilft, schwierige Situationen leichter zu meistern, indem wir die Dinge aus einem neuen Blickwinkel betrachten. 

Der Clown/die Clownin ist der personifizierte Humor, und die physiologische Antwort auf Humor ist das Lachen. 

Und Lachen ist gesund! Das ist nicht nur so ein Spruch: Man weiß heute, dass Lachen die Produktion der Stresshormone reduzieren kann, die Immunabwehr stimuliert, Endorphine frei setzt, die Ausscheidung von Cholesterin fördert und noch viele andere gute Dinge im Körper in Gang bringt.

Da sind sich die Forscher inzwischen einig: Lachen hat tatsächlich eine heilende Wirkung! Manchmal spürt man das sofort: Lachen macht uns frei, gibt uns neue Energie, senkt den Stresspegel und versetzt uns in ein Gefühl der Entspannung. Lachen lässt uns Glück empfinden!

Seminar/ Workshop

Humor - Lebensfreude - Clown!

"Du wirst Dummheiten machen, aber tue sie mit Begeisterung!"

                                                                              Colette

Dieser eintägige Workshop beinhaltet Elemente aus Clowntheater, Lachyoga, Meditation und Musik. Du kommst Deinem inneren Clown oder Narren ein Stück näher, stärkst den Zugang zu Deinem Humor, lernst Menschen kennen, die Dich bei Deinem Weg in ein humorvolles Leben unterstützen können und hast hoffentlich eine ganze Menge zu lachen!

 

Samstag 10.08.2024 oder Samstag 07.09.2024

 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr, inkl. 1 h Pause

in Hamburg (Altona).

Preis: 140,- Euro

Anmeldung und weitere Infos bitte über das Kontaktformular!

Ich freue mich auf Dich!!

 

bottom of page