top of page
IMG_5169 10.jpeg

Ich berate und begleite Menschen. Und ich freue mich über jeden und jede, der oder die mir das Vertrauen entgegenbringt, dies eine Zeit lang tun zu dürfen.  

Egal, ob Du jung oder alt bist, wie Du lebst, oder wo Du herkommst. Egal, welche Behinderung Du hast, oder wie Du lernst. Egal, welcher Religion Du angehörst und woran Du glaubst oder nicht glaubst. Egal, auf welche Weise, oder ob Du Dich überhaupt weiterentwickeln möchtest. Egal, welchem Geschlecht Du Dich zuordnest, das vielleicht gar nicht willst, oder wie Deine sexuelle Orientierung ist.

Weil ich will, dass jeder Mensch einfach das sein kann und sein darf, was er oder sie ist. Ein Mensch.

Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Ort im Allgäu, lebe jetzt aber schon viele Jahre sehr gern in Hamburg. Ich wollte immer Clownin werden, aber da die Möglichkeiten in dem Umfeld, in dem ich aufgewachsen bin, sehr eingeschränkt waren, bin ich erst mal Erzieherin geworden, was sich im Nachhinein als gute Entscheidung herausstellte. Ich habe viele Jahre lang sehr gern als Erzieherin gearbeitet. Mit 25 kam ich nach Hamburg und bin dort, berufsbegleitend, endlich Clownin geworden. Seither spiele ich als Clownin auf der Bühne, bilde Clowns aus, führe Regie und gebe Seminare zum Thema Humor und Lebensfreude. Ich habe unzählige Theater- und Clowntheaterprojekte mit Kindern durchgeführt, was mir bis heute großen Spaß macht. Neben meiner Arbeit als Clownin und als Kitaleitung in einer inklusiven Einrichtung, war es mir immer ein Anliegen, weiter zu lernen und mehr über die Menschen zu erfahren. Die therapeutischen Ausbildungen ergaben sich da fast wie von selbst. Ich bin überzeugt davon, dass Humor und Lachen zu unseren größten und wichtigsten Ressourcen gehören und eine große Hilfe sind, beim Gesundwerden und -bleiben. Daher ist es mir ein Anliegen, möglichst viel davon in die Welt zu bringen!

Elternberatung

Durch meine langjährige Arbeit mit Kindern jeden Alters habe ich viel Erfahrung in der Beratung und Begleitung von Eltern und weiß um die Sorgen und Probleme, die auftauchen können.

Zudem habe ich viele Jahre mit behinderten, oder von Behinderung bedrohten Kindern gearbeitet und bin sehr vertraut mit den Herausforderungen, die das für Eltern mit sich bringen kann. Ich kann Sie sowohl bei den persönlichen Herausforderungen als auch beim Umgang mit Behörden, etc. unterstützen. Kontaktieren Sie mich gern. 

IMG_4184.jpg
bottom of page