top of page
IMG_7545 4.jpeg

Manu Komm - Therapie 

"I am what I am and what I am needs no excuses!"

                                                                 Jerry Herman

 

"Psychosynthese ist eine Methode der psychologischen Entwicklung und Selbstverwirklichung für diejenigen, die sich weigern, Sklave ihrer eigenen inneren Trugbilder oder äußerer Einflüsse zu bleiben, die sich weigern, sich passiv dem Spiel der psychologischen Kräfte zu unterwerfen, das in ihnen vorgeht, und die entschlossen sind, Meister ihres eigenen Lebens zu werden."

                                                                               Roberto Assagioli

EMDR ist die Abkürzung für Eye Movement Desensitization & Reprocessing – eine sehr wirksame Methode zur Integration belastender Erfahrungen durch bilaterale Stimulation. 

Langzeitstudien haben gezeigt, dass EMDR schneller und besser wirkt als die meisten anderen Methoden zur Verarbeitung und Transformation. Hast Du negative Überzeugungen über Dich selbst, über andere oder die Welt?  Oder hast Du etwas erlebt, das Dich immer noch belastet? Dann melde Dich bei mir. 

Kosten

Einzelsitzung Therapie oder Coaching:  90,- Euro

(Dies gilt auch für ein Erstgespräch in der Praxis)

Soziales Honorar: 60,- Euro

Es gibt die Möglichkeit eines kostenfreien telefonischen Vorgespräches. 

 

Heilkundliche Behandlungen sind gemäß §4 Nr. 14 UStG umsatzsteuerfrei. Für Coachingsitzungen fallen 19% MwSt an. 

 

Kostenübernahme

Von gesetzlichen Krankenkassen werden keine Honorare für Heilpraktiker*innen für Psychotherapie übernommen. Bei manchen privaten Krankenkassen und Zusatzversicherungen besteht allerdings die Möglichkeit, dass Teile, oder die gesamten Kosten zur Erstattung eingereicht werden können. Besprechen Sie dies bitte im Voraus direkt mit Ihrer Krankenkasse oder Versicherung. 

 

Terminabsagen

Termine können bis 24 h vorher kostenfrei abgesagt werden. Kurzfristiger abgesagte Termine stelle ich mit 100% in Rechnung.

 

Schweigepflicht

Ich unterliege, nach § 203 StGB der Schweigepflicht, und gehe selbstverständlich mit allen Informationen und Daten streng vertraulich um.

bottom of page